Direkt zum Inhalt

Geschichte

GRI - 40 Jahre Standort Rheinfelden Riedmatt

GRI Logo

Die GANZ + RUTNER INGENIEUR GMBH wurde am 01.10.1976 durch die Beratenden Ingenieure Fritz Ganz und Wolfgang Rutner gegründet. Bis zu ihrer Verabschiedung in den Ruhestand, Herr Ganz 2008 und Herr Rutner 2012, haben sie die Firma erfolgreich geleitet.

Ebenso in den Ruhestand verabschiedet wurde die Ehefrau Angelika Rutner, die über viele Jahre unterstützend im Sekretariat des Unternehmens tätig war.

Die Diplomingenieure (FH) Christof Diemer und Wolfgang Wackenhuth leiten die Gesellschaft als Büroinhaber und Geschäftsführer seit dem 01.08.2012, im September 2017 erfolgte der Umzug nach Wehr-Brennet.

diewald bauingenieure - 34 Jahre Standort Fröhnd

Diewald Bauingenieure Logo

Konrad Diewald gründete 1984 das Ingenieurbüro als eigenständige Firma. Im April 2010 ging daraus die Partnerschaftsgesellschaft diewald bauingenieure mit den Partnern Konrad Diewald und seiner Tochter Alexandra Diewald Diplomingenieurin (FH) hervor. 2018 wurden Herr Konrad Diewald sowie seine Frau Veronika Diewald, welche das Unternehmen jahrelang tatkräftig administrativ unterstützte, in den Ruhestand verabschiedet.

dwd INGENIEUR GMBH – seit 2018 gemeinsam in Brennet + Fröhnd

Am 01.01.2018 wurde durch die Verschmelzung der beiden Firmen GANZ+RUTNER INGENIEUR GMBH und der Partnergesellschaft diewald bauingenieure die neue Ingenieurgesellschaft dwd INGENIEUR GMBH mit Hauptsitz in Wehr-Brennet und Zweigbüro in Fröhnd gegründet. Büroinhaber sind Christof Diemer, Wolfgang Wackenhuth und Alexandra Diewald.
Damit steht künftig in den Bereichen Vermessung, Bauwesen und Verkehrsplanung ein regional gut aufgestelltes Kompetenzteam bereit für die Umsetzung Ihrer Projekte.